Skip to content

Über den Autor

Gary F. Bengier ist Schriftsteller, Philosoph und Technologe.

Meine Geschichte

Gary F. Bengier

Nach einer Karriere im Silicon Valley verfolgte Gary Projekte seiner Leidenschaft und studierte Astrophysik und Philosophie. In den letzten zwei Jahrzehnten hat er darüber nachgedacht, wie man ein ausgeglichenes und sinnvolles Leben in einer sich schnell entwickelnden technologischen Welt führen kann. Diese selbstreflexive Reise gibt seinem Roman Einblicke in unsere Zukunft und zeigt die Herausforderungen, denen wir uns bei der Suche nach einem Lebenssinn stellen müssen.

 

Bevor er sich dem Schreiben spekulativer Fiktion zuwandte, arbeitete Gary in verschiedenen Technologieunternehmen im Silicon Valley. Er war Chief Financial Officer von eBay und leitete die Börsengänge des Unternehmens. Gary hat einen MBA von der Harvard Business School und einen MA in Philosophie von der San Francisco State University. Er hat zwei Kinder mit seiner Frau Cynthia, mit der er seit 43 Jahren verheiratet ist. Wenn er nicht um die Welt reist, züchtet er Bienen und produziert einen schönen Cabernet-Wein aus dem Familien-Weingut in Napa. Er lebt mit seiner Familie in San Francisco.

Gary F. Bengier Headshot